Erste Informationen zur Mitgliedschaft

Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Freizeitprogramm zu günstigen Beiträgen. Werden Sie als aktives oder passives Mitglied ein Teil unserer Gemeinschaft.

Bei Mitgliedern über 18 Jahren, die noch in der Berufsausbildung oder Schule (Vollzeit) sind, kann ein Antrag über Beitragsminderung gestellt werden.

Anträge hierzu können schriftlich bis 28. Februar des laufenden Jahres an die Mitgliederverwaltung gestellt werden. Wird der Antragstermin versäumt, erfolgt keine nachträgliche Gutschrift mehr. Die gestellten Anträge sind jeweils 1 Jahr gültig.

Anfang März werden wir den Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr abbuchen. Um unnötige Gebühren zu vermeiden, teilen Sie uns bitte eine evtl. Änderung der Bankverbindung oder Kontonummer mit. Seitherige Barzahler sollten um Mehrkosten zu vermeiden bis Ende Februar des laufenden Jahres ihre Bankverbindung mitteilen.

Alle weiteren Informationen zum Aufnahmeantrag oder der Beitragsordnung bekommen Sie hier als Download im PDF-Format. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle - Mitgliederverwaltung.