Erwachsenenkurse

Turnen und Gymnastik

Nähere Informationen zu den einzelnen Kursen findet ihr weiter unten auf der Seite.

Wer sich für einen Kurs interessiert - einfach zu einem Probetraining vorbei kommen - bei Fragen könnt ihr eine E-Mail an Astrid turnwart@tsv-cleebronn.de senden.

KategorieAlter / ZuordnungTrainingszeitenBetreuer / Trainer
FrauengymnastikFMontags, 20:00 – 22:00 UhrTina Kaufmann
fit4funfür alleDienstags, 18:00 – 19:00 UhrCorina Schindler
MännergymnastikMDienstags, 19:30 – 20:45 UhrKarlheinz Storz
Walking / Nordic-Walkingfür alleMittwochs, 19:00 Uhr am Näser ParkplatzIlona Wiczynski, Karla Klooz
ZUMBA®für alle, ab 16 JahrenDonnerstags, 19:15 – 20:15 UhrInga Schüdi
Trampolinfür ErwachseneDonnerstags, ab 20:15 UhrInga Schüdi
Pull & Pressfür alle, ab 16 JahrenSonntag, 10:00 – 11:00 UhrCorina Schindler

Frauenfitness / Fitnessgymnastik

Keine Altersbeschränkung - jede Interessierte kann einfach vorbei kommen und mitmachen - wir freuen uns auf euch!

Wann: montags von 20 - 21/22 Uhr

Wo: TSV Halle, Zeppelinstraße

Leitung: Tina Kaufmann

Männergymnastik / Fahrradfahren

Wann: dienstags 19:30 - 20:45 Uhr
  -> in der kalten Jahreszeit (in etwa Oktober bis April) - Gymnastik, Hallenbad
  -> in der warmen Jahreszeit - Fahrradfahren, Ausflüge

Wo: TSV Halle, Zeppelinstraße
Leitung: Karlheinz Storz
Kontaktperson: Helmut Beierle, Tel. 07135 / 4118

fit4fun

...unter diesem Motto können sich alle Sportbegeisterten und die, die es noch werden wollen, fit und gesund halten.

Corina (langjährige Groupfitness Instruktorin) freut sich schon auf euch und sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm für Spaß an der Bewegung. Einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Wann: Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

Leitung: Corina Schindler

Walking / Nordic-Walking - Kurs

Laufen ja, aber nicht alleine! Walken bzw. Nordic-Walken ja, aber nicht unter Leistungsdruck! Wir freuen uns auf alle altbekannte und natürlich auch neue Teilnehmer – weil es in der Gruppe einfach mehr Spaß macht.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir laufen zwei verschiedene Strecken.

Bei Bedarf können Stöcke zur Probe ausgeliehen werden

Jedes Jahr ab Mitte April geht es los!

Für TSV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen einen Beitrag von 20,– € für 15mal.

Wann: mittwochs um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz am Näser

Leitung: Ilona Wiczynski, Tel. 07135/123053 und Karla Klooz, Tel. 07135/2113

ZUMBA®

Für alle und jeden! Gemeinsam trainieren und Spaß haben – das garantiert ZUMBA® Fitness.

Zumba® ist für Jung und Alt und für jeden Fitnesslevel geeignet!

Zumba® ist ein Mix aus Fitness und Tanz mit ganz viel Spaßgarantie!

Wann: donnerstags von 19:15 bis 20:15 Uhr

Leitung Inga Schüdi

Pull & Press

Pull & Press ist ein effektives und muskelstärkendes Training mit der Langhantelstange. Da das Gewicht auf der Langhantel selbst gewählt werden kann, ist der Kurs für alle Altersgruppen und jeden Fitnesslevel geeignet. Möchtest auch du einen starken Rücken, definierte Arme und ausdauernde Beine? Dann komm vorbei!

Wann: Sonntags von 10 - 11 Uhr

Leitung: Corina Schindler