TTC Heilbronn 1930 - TSV Cleebronn 9:5

Es stand das Auswärtsspiel im Stadtzentrum Heilbronn beim TTC an. Wir hofften auf ein kleines Erfolgserlebnis in der Fremde. Aus den Doppeln konnten wir erstmals einen Punkt mühsam im fünften Satz erkämpfen und gingen mit 1:2 in die Einzelspiele. In diesen drehte sich leider das zuvor gehabte Quäntchen Glück in den Fünf-Satz-Spielen und somit gingen gleich beide Spiele im vorderen Paarkeuz im fünften Satz an den Gastgeber. Dies war leider ein kleiner Dämpfer, jedoch konnten wir ziemlich schnell die Fünf-Satz-Bilanz auf 1:2 verkürzen. Zur zweiten Spielrunde konnten wir den Rückstand auf 4:5 verringern und hofften weiterhin auf einen Teilerfolg. Leider gelang es uns heute nicht die Spieler aus Heilbronn im vorderen Paarkreuz zum Wanken zu bringen und konnten mit den weiteren Spielen leider nur noch einen Punkt einfahren. Die Fünf-Satz-Bilanz konnten wir damit zwar auf 2:2 ausgleichen jedoch reichte dies heute nicht. Somit ging das Spiel mit 5:9 an den Gastgeber. Wir erhoffen uns jedoch aus den steigenden Spielerischen Leistungen in den nächsten Heimspielen, in welcher keine unbequeme Spielbare Halle im Weg steht die ersten Erfolge einzufahren.

Für Cleebronn spielten:

Böhringer (0:2), Fischer (0:2), Stumpf (1:1), Döffinger R. (2:0), Roth (1:1), Siegel (0:1).

Doppel: Fischer/Roth (0:1), Böhringer/Döffinger (1:0), Stumpf/Siegel (0:1).

Vorschau

Nächstes Heimspiel findet am Samstag, den 20.10.2018 gegen Neckar-Zaber statt. Spielbeginn ist 18:00 Uhr.