TSV setzt sich im Tabellenmittelfeld fest

Mit dem fünften Sieg in den vergangenen sechs Partien, befindet sich die erste Mannschaft nun in ruhigen Fahrwassern.

Die zweite Mannschaft zog im Nachbarschaftsduell in Eibensbach den Kürzeren.

Hier die kompletten Spielberichte:

1. FC Lauffen - TSV Cleebronn 1:3 (0:1)

Die technisch versierten Gastgeber hatten zwar zu Beginn des Spiels ein leichtes Übergewicht ließen aber die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Mit zunehmender Spieldauer fand dann Cleebronn ins Spiel und konnte nach einem vom Torwart fallen gelassenen Ball durch P. Wiczynski mit 1:0 in die Halbzeitpause gehen.

R. Schellenbauer erhöhte per Kopf in der 70.min auf 2:0. Lauffen schwächte sich danach selbst, als deren Torwart nach einer roten Karte das Feld verlassen musste. Einige daraus entstehende Konterchancen wurden vergeben ehe F. Scherber sehenswert auf 3:0 stellte. Der Gegentreffer in der Schlussminute ist ein Ärgernis, der Treffer war jedoch aus Sicht des 1. FC Lauffen verdient.

Für Cleebronn spielten: T. Speitelsbach, A. Badje, A. Wiczynski (68. F. Steinke), R. Schellenbauer, P. Kerstan, F. Scherber, P. Wiczynski, L. Lemke, M. Dieterle (45. B. Häderle), S. Öhler, E. Bülow (80. P. Beuttner)

GSV Eibensbach - TSV Cleebronn 2:0 (2:0)

Der Gastgeber war von Beginn an die Taktgebende Mannschaft und spielte Angriffswelle um Angriffswelle vor das Cleebronner Tor.
Die favorisierte Eibensbacher Elf scheiterte aber teilweise kläglich am Cleebronner Torwart oder an sich selbst. So war es ein schnell ausgeführter Freistoß im letzten Drittel der ersten Hälfte den der Eibensbacher Stürmer nach hervorragender Vorlage zum Führungstreffer einnetzen konnte.
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann der Eibensbacher Stürmer T. Schrobbach der den unkonsequenten Klärungsversuch des Cleebronner Torwarts zum 2:0 verwandeln konnte.
Entgegen der Vermutungen der Heimelf entwickelte sich kein Torfestival, weil die Cleebronner entschlossen und körperlich dagegen hielten und auch in der zweiten Spielhälfte eigene Torchancen verbuchen konnte.

Für Cleebronn spielten: R. Öhler, J. Arnold (36. B. Seyb), M. Binder, F. Storz, J. Scherber, M. Böse, M. Bonnet (59. H. Argut), M. Geiger, S. Schellenbauer (24. G. Gavric), A. Susso, F. Siegmund

Vorschau:

So. 19.05. 13:15 Uhr TSV Cleebronn II - TSV Botenheim II