Nachrichten

TSV Nordheim - TSV Cleebronn 7:9

Doppelspieltag Spiel 2 von 2.

Zu unkirchlichen Zeiten ging es Sonntag früh morgens zum entscheidenden Spiel nach Nordheim. Heute konnten wir leider nicht so gut aus den Doppeln starten und gingen somit mit einem Spielstand von 1:2 in die Einzelspiele. Auch heute ging es knapp her, jedoch waren in der ersten Spielrunde ebenfalls die Spiele ausgeglichen, sodass wir den knappen Rückstand halten konnten. Wir gingen mit 4:5 in die zweite Spielhälfte. Auch heute gelang uns zur zweiten Spielhälfte gleich eine Serie an Siegen. Somit gingen wir mit den nächsten vier Spielen schon auf eine 5:8 Führung. Nun hatten wir mit dem Schlussdoppel mit gerechnet noch 3 Spiele um das Spiel für uns zu entscheiden. Leider gelang es uns erstmals nicht den letzten Punkt durch das hintere Paarkreuz zu holen, auch wenn in diesen Spielen mehr möglich gewesen wäre – nur war das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite. Ohne jegliche Einschüchterung gingen wir in das Schlussdoppel, in welchem Jung gegen Alt gegenüber Stand. Zu unserem Glück konnten wir uns am heutigen Tage belohnen und holten den wichtigen letzten und neunten Punkt für den wichtigen Sieg. Heute gilt ein Lob dem gesamten Team, welches alle fünf Satz Spiele, fünf Stück an der Zahl, für sich entschied und somit nerven im Abstiegskampf zeigte. Treu dem Motto, wer zum Schluss lacht…

Für Cleebronn spielten: Böhringer (2:0), Döffinger R. (2:0), Stumpf (2:0), Fischer (1:1), Torschmied (0:2), Siegel (0:2).

Doppel: Böhringer/Döffinger (1:1), Stumpf/Torschmied (0:1), Fischer/Siegel (1:0).

 

Vorschau

Letztes Spiel findet am Samstag, den 13.04.2019 gegen Zaberfeld statt. Spielbeginn ist 18:00 Uhr.

zurück