TSV Cleebronn – TTC Heilbronn 1930 7:9

Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Heilbronn. Wir konnten erstmals seit langer Zeit wieder mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln heraus in die Einzelspiele starten. Leider konnten wir an diesen positiven Trend nur schwer Anschluss finden. Somit konnten wir erst im fünften Einzelspiel den ersten Punkt auf unsere Seite bringen und gingen somit nach der knappen Führung aus den einzeln mit einem schon deutlichen Rückstand von 3:6 in die zweite Hälfte. Nun hatten wir mehr Zugriff zum Spiel. Es gelang uns wieder heranzukommen und somit durch den Punktestand von 7:8 dem Schlussdoppel die Chance auf den einen Punkt zu geben. Leider war auch hier das Glück nicht auf unserer Seite. Dies bedeutete erneut eine knappe Niederlage mit 7:9 sowie im Spiel zuvor schon. Die knappe und umkämpfte Begegnung spiegelte sich nicht nur in der Spieldauer von über 4h nieder. Es gingen auch sieben Spiele in den entscheidenden fünften Satz. Leider konnten wir heute von diesen sieben Spielen welche im fünften Satz entschieden wurden nur zwei Stück auf unsere Seite bringen. Nun heißt es Mund abwischen und in den verbleibenden Spielen auch gegen stärker eingeschätzte Gegner versuchen punkte zu stehlen.

Für Cleebronn spielten: Böhringer (1:1), Döffinger R. (1:1), Stumpf (1:1), Roth (0:2), Fischer (2:0), Siegel (0:2).

Doppel: Böhringer/Döffinger (1:1), Stumpf/Siegel (0:1), Fischer/Siegel (1:0).

Vorschau

Nächstes Spiel findet am Samstag, den 23.03.2019 in Güglingen statt. Spielbeginn ist 17:05 Uhr.