Trainingslager mit David Odonkor

Am 4. und 5. September begannen wir unser Training mit einem 2-tägigen Trainingslager. Am ersten Tag trainierten wir in Cleebronn. Zum Mittagessen ging es auf Einladung von Cristo zum großen schlemmen in die Pizzeria nach Güglingen.

Am zweiten Tag ging es nach Eibensbach. Die Überraschung war groß, als plötzlich Ex-Nationalspieler und Mitinitiator des WM-Sommermärchens 2006 David Odonkor vor uns stand. Er ließ es sich nicht nehmen, das Training zu leiten und auch ein paar Trainingseinheiten mitzumachen. Hierbei zeigte er uns einige Tricks. Im abschließenden Elfmeter-Schießen parierte unser Joni einige Strafstöße von David. In der Mittagspause grillten wir und David erzählte uns einige bewegende Anekdoten aus seinem bewegten Fußballerdasein. Nachdem wir reichlich Fotos geschossen und Autogramme ergattert hatten, musste David mit seinem Berater Cristo leider zum nächsten Termin.

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Spieler für dieses tolle Erlebnis an Cristo, der dieses Treffen ermöglichte.

Am 08.09 stand dann unser erstes Turnier an, der VR-Cup in Heilbronn. Hier traten wir mit 2 Mannschaften an. Die Meistermannschaftder SGM 1 kam nach einer tollen Leistung souverän eine Runde weiter, die SGM2 wurde leider etwas unter Wert geschlagen, und schied unglücklich aus.