Nachrichten

Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen SGM MassenbachHausen II 2:5 (2:3)

Bereits vor Spielbeginn schienen die Machtverhältnisse geklärt. Cleebronn empfing am Abend des 12.04. den bis dato drittplatzierten von der SGM MassenbachHausen II.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit der Gäste beschränkte man sich auf eine gute Defensive Staffelung und blitzschnelle Konter über die Außenbahnen. So kam zunächst Aaron Schrettlinger nach einem Vollsprint zu einer aussichtsreichen Chance. Leider verfehlte er beim Abschluss das Tor. In einer der nächsten Aktionen machte es die Cleebronner Offensivabteilung besser und kam in der 10. Spielminute zum 1:0 Zwischenstand als Paul Bacza den Nachschuss einnetzte. Der vorherige Schuss durch Hakan Argut konnte durch den Torhüter der Gäste nicht endgültig geklärt werden. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Joachim Scherber per schönem direkt verwandelten Freistoß. Ein Geniestreich da er damit in das Torwarteck zielte und den Torwart somit auf dem falschen Fuße erwischte. 

Leider lud man die Gäste selbst zum Tore schießen ein als zunächst Florian Storz zum Eigentor einnetzte und beim Ausgleichstreffer ein kapitaler Fehler im Aufbauspiel erfolgte. Das 2:3 erfolgte dann aus einer starken Drehung in Erinnerung an Gerd Müller mit dem Abschluss ins lange Eck. Aufgrund der drei unnötigen Tore ging es dann bereits mit hängenden Köpfen in die Pause. In Durchgang zwei zeigte MassenbachHausen seine Qualität und erhöhte mühelos über die Zeit hinweg auf 2:5. Die Cleebronner konnten sich nicht für die starken ersten 30 Minuten belohnen und fuhren die vierte deutliche Niederlage in Folge ein. 

Am Samstag, 16.04.2022 gastiert man im Nachholspiel um 15 Uhr bei der SC Oberes Zabergäu. Diese mussten den regulären Spieltermin aufgrund schneebedeckter Plätze absagen. 

zurück