Infos Corona Warnstufe - Erlebnis Fußball auf unseren Plätzen

Am 03.11. wurde in Baden Württemberg die Corona Warnstufe ausgerufen. Die aktuellen Infektionsraten und Hospitalisierungsquoten stellen auch die Vereine und Abteilungen des Württembergischen Fußball Verbands vor neue Herausforderungen. Davon bleiben wir selbstverständlich nicht befreit. Deshalb bitten wir Sie sich an die folgenden Punkte zu halten.

Für das Betreten des Sportgeländes gilt immer die 3G-Regel – egal ob für Spieler*innen, Trainer*innen oder Zuschauer*innen. D. h. es dürfen sich lediglich genesene, geimpfte oder negativ getestete (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) Personen auf dem Gelände befinden. Auf dem Sportgelände kann kein Schnelltest durchgeführt werden! Bitte wenden Sie sich dafür an die bekannten Antigen-Schnellteststellen in der Region.

An den Zugängen zum oberen und unteren Platz finden sich Tafeln mit einem QR Code und einer kurzen Erläuterung. Der QR Code kann sowohl mit der Luca- als auch der Corona-Warn App abgescannt werden. Bitte registieren Sie sich bei Betreten des Sportgeländes!

Desweiteren kontrollieren die Sportplatzordner während des Spiels die Einhaltung von 3G. Wir bitten Sie daher ohne Aufforderung und Diskussionen Ihren digitalen Corona Impfpass oder Ihren gelben Impfausweis vorzuzeigen. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen müssen wir Sie bitten das Sportgelände zu verlassen.

Wir können nur gemeinsam dafür sorgen, dass wir die nächste Stufe, die Alarmstufe, nicht erreichen. Dies würde weitere Einschränkungen mit sich bringen. Insbesondere die 3G+ Regel (Geimpft, Genesen, PCR-Test). Nicht-immunisierten Personen ist die Sportausübung und der Besuch auf/von Sportanlagen oder in Sportstätten im Freien dann nur nach Vorlage eines PCR-Testnachweises gestattet.

Bitte unterstützen Sie die Platzordner und zeigen Ihre Unterlagen vor. Sie machen es uns damit deutlich leichter.

Vielen Dank