Infos Corona Alarmstufe - Erlebnis Fußball auf unseren Plätzen

Die Corona-Fallzahlen steigen rasant - auch in Baden-Württemberg. Deshalb gilt in Baden-Württemberg seit dem 17.11. die "Alarmstufe". Wie sich dies auf unseren Sport auswirkt lesen Sie hier.

Bei Sportveranstaltungen gilt für die Zuschauer die 2G-Regel, egal ob in Innenräumen oder im Freien. Für Sportler gilt in geschlossenen Räumen ebenfalls die 2G-Regelung, im Freien reicht für Ungeimpfte Sportler die Vorlage eines negativen PCR-Tests.

Wie gehen wir als Verein und als Abteilung Aktive Mannschaft vor?

Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass wir Hinweis Schilder mit Luca Code aufstellen sowie den Zugang zu unseren Sportplätzen begrenzen. Bitte halten Sie sich als Zuschauer (alle Personen die nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen) ausschließlich in den Flächen auf, die für Zuschauer vorgesehen sind. Auf dem unteren Platz sind dies die Tribünen, auf dem oberen Platz hinter der Barriere. Bitte registrieren Sie sich direkt bei Betreten des Sportplatzgeländes über einen der zahlreich aufgehängten Luca Codes (ebenfalls mit der Corona-Warn App kompatibel) und halten Ihren 2G Nachweis allzeit bereit! Wir als Verein und als Abteilung müssen unseren Pflichten zur Überprüfung des 2G Status nachkommen und werden Sie auffordern den Nachweis zu erbringen. Zu dem Nachweis gehört auch, dass Sie Ihre Registrierung vorzeigen. Eine Dokumentation mit Anwesenheitsliste und Abfrage der persönlichen Daten entfällt hierdurch.

Wir sind uns alle Bewusst, dass dies Nervenaufreibend ist. Bitte sehen Sie davon ab zu Diskutieren. Sie machen es damit allen Schwerer. Sollten Sie den Aufforderungen der Sportplatzordner nicht nachkommen machen wir von unserem Recht Gebrauch Sie des Sportplatzgeländes zu verweisen. Wie Sie alle wissen achten die Gesundheits- und Ordnungsämter sehr stark auf die Einhaltung der aktuell geltenden gesetzlichen Vorlagen. Sollten wir als Verein gegen die Auflagen verstoßen werden Strafen ab 25.000€ verhängt.

Vielen Dank.