Der 2. Spieltag

Cleebronn I mit deutlichem Sieg im ersten Heimspiel

Cleebronn II mit knapper Niederlage beim Aufstiegsaspiranten aus Pfaffenhofen

TSV Cleebronn I - SV Schluchtern II 5:0

Bei regnerischen Verhältnissen und schlechtem Geläuf traf man zum zweiten Spieltag der Saison Zuhause auf die zweite Mannschaft von Schluchtern. Dabei haben sich beide Mannschaften spielerisch über die komplette Spieldauer dem Wetter angepasst. So war das Spiel beider Mannschaften von häufigen und unnötigen Ballverlusten geprägt. Der Gegner aus Schluchtern konnte dabei mehr Ballbesitz und anfangs auch mehr Torchancen aufweisen. Erst der Freistoßtreffer von P. Beuttner sorgte ein wenig für Entlastung. In der Folge wurden die Spielzüge der Heimmannschaft zielgerichteter und das 2:0, wie auch das 3:0 von P. Beuttner wurden schön vorbereitet. Nach der Halbzeitpause konnte man den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten und schließlich die Treffer vier und fünf markieren. Erwähnenswert war hierbei Erik Bülow, der zunächst das 4:0 selbst erzielt und anschließend das 5:0 von P. Wiczynski vorbereitet hat. Insgesamt kein hochklassiges Spiel der Heimmannschaft, die es aber im Vergleich zur Vorwoche dieses mal mit einer gnadenlosen Effizienz vor dem Tor wettmachen konnte.

Vorschau:

So. 06.09. - 13 Uhr auswärts, Spfr Lauffen II - TSV Cleebronn

TSV Cleebronn II - TSV Pfaffenhofen 0:1

Nach dem Derbysieg erwartete man an diesem Sonntag den spielstarken Aufstiegsaspiranten aus Pfaffenhofen. Die Heimmannschaft wollte den Schwung nutzen und wie im letzten Spiel durch Kampfgeist und Teamarbeit überzeugen. Dies gelang über weite Strecken des Spiels und man konnte den Gegner aus Pfaffenhofen lange vom eigenen Tor fernhalten und die wenigen Torchancen vereiteln. Demnach kam es kurz vor der Halbzeit zu einem bis dahin überraschenden und zugleich ärgerlichen Gegentor, als man es versäumt hat, den Gegner 20 Meter vor dem Tor am Torschuss zu hindern. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch ohne wirklich zwingende Torchancen. Die Cleebronner konnten sich, bis auf die Undiszipliniertheiten dem Schiedsrichter gegenüber, wieder gut verkaufen und bleiben auch für Titelsaspiranten höchst unangenehme Gegner. Nun gilt es dran zu bleiben und im Derby gegen Eibensbach wieder zählbares mitzunehmen.

Vorschau:

So. 06.09. - 15 Uhr auswärts, GSV Eibensbach - TSV Cleebronn II