Auftakt in die Rückrunde 2018/19

Nachdem die Spiele in der Vorwoche ausgefallen waren, starteten beide aktive Mannschaften in die Rückrunde der Saison 2018/19.

Sowohl bei der II. Mannschaft gegen die SGM MassenbachHausen II, als auch bei der I. Mannschaft gegen den FC Kirchhausen gab es Unentschieden zum Auftakt.

Hier die kompletten Spielberichte:

FC Kirchhausen - TSV Cleebronn 2:2

Einen schlechten Start in die Rückrunde erlebte die erste Mannschaft des TSV, als man nach nur 3 Minuten in Kirchhausen in Rückstand geriet. In der ersten Halbzeit konnte man zu selten die Spielkontrolle im Mittelfeld gewinnen und zu wenige Torchancen herausspielen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf durch einen Handelfmeter auf 2:0. Die Cleebronner zeigten gute Moral und erarbeiteten sich ein Übergewicht. P. Beuttner konnte in der 70.min auf 2:1 verkürzten, nur 8 Minuten später traf L. Lemke zum Ausgleich. In der Schlussphase war man drauff und drann die Partie noch vollständig zu drehen. Die Punkteteilung war unterm Strich jedoch gerechtfertigt.

Für Cleebronn spielten:

T. Speitelsbach, A. Badjie (73. L. Lemke), F. Steinke, A. Wiczynski, P. Kerstan, M. Dieterle, F. Scherber, S. Öhler (90. Y. Emminger), P. Wiczynski, B. Häderle, P. Beuttner

TSV Cleebronn II - SGM MassenbachHausen II 1:1

Trotz widrigster Bedingungen folgte ein nicht uninteressantes Kreisliga B Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Leider verpasste der TSV es innerhalb der ersten 30 Minuten mehrfach einzunetzen und die Partie wurde immer ausgeglichener. Als man es nicht mehr für möglich hielt wurde ein Freistoß von Höhe der Mittellinie vom Gäste Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Kurz vor Schluss konnte einmal mehr nicht richtig geblockt und geklärt werden und der Volleyschuss der Gästemannschaft traf ins Tor der Heimmannschaft. Trotz der Punkteteilung war dies ein guter Start in die Rückunde.

Für Cleebronn spielten:

R. Öhler, C. Wörthwein (67. F. Siegmund), F. Storz (61. G. Gavric), J. Röther, B. Seyb, J. Arnold (30. M. Böse), J. Scherber, M. Binder, R. Schellenbauer, M. Bonnet, M. Geiger

Vorschau:

So. 24.03. 13:00 Uhr Spfr. Lauffen II - TSV Cleebronn