Winterfeier 19.01.2019

Kartenvorverkauf am Donnerstag, den 10.01.2019 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der TSV Geschäftsstelle im Sportheim.

Nachrichten

AH-"Jetlinetour" am 24.09.2017

Nachdem der frühe Gang zur Wahlurne an diesem Termin erledigt war, konnten wir uns um 9.00 Uhr ab Cleebronn mit den beladenen PKWs auf die Fahrt nach Filderstadt begeben. In Oberaichen war der Startpunkt zu unserer 9. Radausfahrt.

Das Profil sah vor, zunächst tendenziell einem leichten Gefälle durch das wunderschöne Sieben- Mühlen-Tal und anschließend durch das lange Aichtal zu folgen. Die Tendenz fand ihr zahmes Ende mit der Ankunft in Oberensingen. Die Aich mündet dort in den noch jungen Neckar, dessen Verlauf unsere weitere Strecke markierte. Nach dem „Wahlschoppen“ im Biergarten zwischen den ersten Tälern, gab′s dann in Köngen richtig zu Mittag und Kalorien: Rostbraten, Maultaschen & Co.

Ab nun wurde es anstrengender. Für den Rückweg musste ein kleineres Höhenprofil bis ins Körschtal überwunden werden. Eine traumhafte Gegend, von der man eher nicht annimmt, dass sie im Speckgürtel Stuttgart′s liegt. Wir haben Orte wie Denkendorf, Nellingen, Scharnhausen und Hohenheim durchquert, um am Ende nach ca. 60 KM und 500 HM unser Ziel erreicht zu haben.

Den kulinarischen und gemütlichen Abschluss hatte uns diesmal Ralf im „Grünen Baum“ in Botenheim bei Schweinshaxen oder á la Card ermöglicht.

Bei durchaus akzeptablem Wetter war diese Ausfahrt mit 20 TeilnemerInnen wieder ein schönes Happening, das sich im Kalender etabliert hat. 

zurück