A+B Junioren - SGM Cleebronn / Botenheim / Eibensbach / Stockheim | 4 Tage Trainingslager in Spanien bei Malaga vom 12.02.2013 bis 16.02.2013

Am Faschingsdienstag flogen wir mit 30 Spielern und 4 Trainern von Memmingen nach Malaga. Von hier aus ging es mit dem Bus ca. 80 km ins Landesinnere in die Stadt Pedrera. Hier fanden wir in einem kleinen Stadion mit Kunstrasenplatz sehr gute Trainingmöglichkeiten bei großteils strahlendem Sonnenschein vor.

Gleich am Ankunftstag standen die ersten internationalen Vergleiche gegen die Mannschaften von Pedrera auf dem Programm. Hier waren schnell das spanische Spielsystem und die technischen Stärken der Gegner erkennbar. Die B-Junioren verloren knapp mit 1:2 und die A-Junioren mit 2:6.

Beim zweiten Vergleich am Donnerstag gegen eine Auswahl aus Sevilla waren die B-Junioren mit 0:9 chancenlos und die A-Junioren waren bei der 0:1 Niederlage dem Ausgleich sehr nahe. Trotz der Niederlagen war es für jeden Spieler eine tolle Erfahrung den spanischen Fussball hautnah zu erleben.

Auch die kulturelle Seite kam nicht zu kurz. Der spanische Fasching konnte am Mittwochabend beim großen Stadtfest und Live Musik miterlebt werden.

Dank an Cristobal Guzmann für das organisieren und die finanzielle Unterstützung, sowie an die teilnehmenden Vereine.