Nachrichten

18. Spieltag - Cleebronn siegt Last Minute

Gegen die starken Schwaigerner tat man sich über die gesamte Spieldauer sehr schwer. Einen späten Rückstand wusste man durch körperliche Fitness noch auszugleichen

TSV Cleebronn - FSV Schwaigern II 3:2 (0:0)

Bei strömendem Regen bot sich eine ansehnliche, von beiden Seiten kämpferisch, geführte Partie. Die Zeichen waren schon von Beginn an klar. Cleebronn will unbedingt dran bleiben im Verfolgerduell und hat nach wie vor gute Chancen bis auf Platz 2, die Relegation zu springen. Schwaigern dagegen sieht sich im Abstiegskampf wieder und möchte nicht auf den Relegationsplatz oder gar direkte Abstiegsplätze abrutschen. 

Wie ein möglicher Absteiger spielte Schwaigern dazu überhaupt nicht - im Gegenteil. Die Gäste waren über weite Teile die Spielbeherrschende Mannschaft. Nicht gänzlich unverdient geriet man im letzten Drittel der Partie in Rückstand. Benjamin Häderle, nach Vorlage von Simon Öhler und Philipp Beuttner erzielten zunächst den Ausgleichs- und anschließend den Endtreffer der Partie. 

TSV Cleebronn - Spfr Stockheim 0:4 (0:3)

Etwas andere Vorzeichen als bei der ersten Mannschaft standen der Partie der Zweiten vorraus. Klar war, es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Trotz der Zuversicht und dem durch die drei Siege in Folge erarbeiteten Mut geriet man schnell in Rückstand. Nach etwas über 30- Minuten stand es bereits 0:3 für die Gäste. Mit viel Leidenschaft und dem nachlassenden Willen der Gäste noch mehr Tore zu erzielen ist zu verdanken, dass die Partie zwar deutlich, aber lediglich mit 0:4 entschieden wurde. 

Vorschau: 19. Spieltag, Sonntag, 26.03. auswärts. Die erste Mannschaft trifft um 15 Uhr, in Frauenzimmern "auf dem Galgen" auf die Türkgücü Eibensbach. Die zweite Mannschaft darf in Niederhofen gegen die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartan ran. 

zurück