17. Spieltag

Von Personalmangel gezeichnet standen an diesem Sonntag bei herrlichem Wetter zwei spannende Auswärtspartien an.

SV Schluchtern II - TSV Cleebronn 1:3 (0:1)

Ersatzgeschwächt verstand es die Cleebronner Elf im richtigen Moment die empflindlichen Nadelstiche zu setzen und belohnte sich nach zwei Treffern von Philipp Beuttner und einem von Philipp Wiczynski mit drei Auswärtspunkten. Die Gastgeber spielten lange unter ihren Möglichkeiten und kamen nur selten gefährlich vor das Cleebronner Tor. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kam nochmals Nervosität auf. Erst vergab Philipp Beuttner dann die Chance zur Entscheidung bevor es Philipp Wiczynski gelang den Torhüter zu Überlupfen und das befreiende 1:3 zu erzielen. Nach der empfindlichen Niederlage in der Vorwoche bleibt Cleebronn vorerst auf dem achten Rang und trifft im kommenden Heimspiel auf den direkten Tabellennachbarn. Hier gilt es hoffentlich mit verbesserter Mannstärke den Vorsprung auszubauen um in Richtung der ersten fünf Tabellenplätze schielen zu können.

Vorschau: So. 20.03.2022, 15 Uhr gegen Spfr. Lauffen II in Cleebronn

TSV Pfaffenhofen - TSV Cleebronn II 6:1 (1:0)

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass sich aufgrund der akuten Personalnot beim Tabellenführer ein schwieriges Spiel zeigen wird. Pfaffenhofen legte auch von Beginn an los wie die Feuerwehr und kreierte Chancen im Minutentakt. Etwas schmeichelhaft ging man mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich Cleebronn weiterhin darauf hinten sicher zu stehen. Leider gelang dies nicht mehr in selber Manier wie in der ersten Halbzeit. Auch war Pfaffenhofen vor dem Tor nun deutlich ruhiger und erzielte sechs Tore. Im Flexmodus für Cleebronn erfolgreich war Ronny Schellenbauer per direkt verwandeltem Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:1.

Nachdem die Formkurve in den letzten Spielen steil nach oben gezeigt hat erhielt man heute einen leichten Dämpfer den man aber auch nicht überbewerten darf. Nächste Woche erwarten wir im Heimspiel auf dem Cleebronner Rasen den GSV aus Eibensbach. Hier gilt es zur Stärke der letzten Partien zurückzufinden und erneut Signale in Richtung einstelliger Tabellenplätze zu senden.

Vorschau: So. 20.03. 13 Uhr gegen GSV Eibensbach ebenfalls in Cleebronn