Förderverein e.V. TSV Cleebronn

Herzlich Willkommen

Am 15.5.2017 wurde der Förderverein e.V. TSV Cleebronn „Wir fördern den Sport“ ins Leben gerufen. Gemäß der Satzung hat er als selbstständiger und unabhängiger Verein die Aufgabe, finanzielle Mittel durch Mitgliedsbeiträge und Spenden für den TSV Cleebronn im Allgemeinen zu beschaffen, um die Attraktivität des Sportangebots im Verein zu sichern bzw. zu steigern.

Die Förderung des Vereinssports ist eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe in sozialer und sportlicher Hinsicht. Traditionelle Sportvereine stehen immer stärker in Konkurrenz zu anderen, häufig kommerziell ausgerichteten Freizeitaktivitäten. Um die Rahmenbedingungen für den Aktiven- und Jugendsport im TSV Cleebronn zu verbessern, unterstützen wir den Hauptverein.

Einnahmen des Fördervereins sollen - beispielhaft - für den Kauf von Trainingsausrüstung, benötigter Sportbekleidung oder zur Durchführung von Trainingslagern oder anderen Veranstaltungen verwendet werden.